BLOG2023-05-09T16:07:13+02:00

Alles neu macht der Mai!

Aus unserem Kreativwald heraus werden wir in regelmäßigen Abständen über unsere Gedanken und Erfahrungen mit spannenden Themen aus den Bereichen  Inspirationen, Kreativität und Zukunftsthemen wie künstliche Intelligenz schreiben und interessante Einblicke und Perspektiven aufzeigen.

Bald mehr…

Willkommen in der Matrix? Visuelle KI und das Bauchgefühl

Von |Mai 2nd, 2023|Kategorien: Blog, Ki-Geflüster|

Willkommen in der Matrix? Visuelle KI und das Bauchgefühl Es ist ja bereits viel geschrieben worden über das mediale KI Flaggschiff ChatGPT, dessen Einsatzmöglichkeiten oder den Spekulationen über die Zukunft der Künstlichen Intelligenz. Pro und Contra, zwischen Faszination und Terminator. Auch wenn man bei Large-Language Models“ wie ChatGPT und seiner Fähigkeit zu „Gedächtnis“ noch nicht von wirklicher „Intelligenz“ sprechen kann, liefern sie doch beeindruckende Ergebnisse und Anwendungsmöglichkeiten. Aber ChatGPT ist ja nur die Spitze [...]

Dubai – Inspiration und Innovation

Von |Mai 2nd, 2023|Kategorien: Blog, Inspiration, Persönliches|

„Man sieht nur, was man weiß.“ – Dieses berühmte Zitat von Johann Wolfgang von Goethe beschreibt die Tatsache, dass uns nur Dinge auffallen können, über die wir Hintergrundwissen besitzen. Als wir unseren Osterurlaub in den Orient planten, war uns bewusst, dass es sicher eine sehr erlebnisreiche Zeit mit schönem Wetter sein würde. Doch was uns wirklich erwartete, hätten wir dort in dieser Form nicht vermutet. Dubai – das Symbol für (zur Schau gestellten) Reichtum [...]

Nach oben